Petras Kochbuch Rezeptsammlung Haushaltstipps Kleinanzeigen

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation .

Inhalte
Zufallsrezept

Weihnachtsstollen

Einen Christstollen oder Weihnachtsstollen selber zu backen ist nicht ganz einfach. Wer sich allerdings genau an das Rezept hält, wird sicher Erfolg haben. Das Rezept reicht für zwei Christstollen.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen diese Seite

sehr gut
gut
ganz nett
gewöhnungsbedürftig
na ja ....

Ergebnisse
Stimmen: 147
Kommentare: 2
Umfragen

Artikel Übersicht


  • mehr... (2129 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1712 mal gelesen

Gesunde Ernährung für Jung und Alt

Thema: aktuelle News

Für eine gesunde Ernährung für Kinder aber auch bei Erwachsenen ist grundsätzlich auf Ausgewogenheit zu achten. Der hauptsächliche Teil sollte aus Kohlenhydraten bestehen (50-55% der Nahrungsenergie), ein Drittel der Kalorien sollten aus Fetten entstammen (maximal 30%), ein kleinerer Teil sollte zur Hälfte aus tierischem und pflanzlichem Eiweiß zusammengesetzt werden (10-15% der Nahrungsenergie). Doch auch die genaue Zusammensetzung der Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße ist wichtig.

mehr...


  • mehr... (127 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1201 mal gelesen

Osterhase

Thema: KinderOstern rückt nah. Für alle, die noch schnell einen niedlichen Osterhasen stricken möchten, habe ich eine Anleitung online gestellt.

mehr...


  • mehr... (994 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1351 mal gelesen

Eier werden knapp!

Thema: aktuelle NewsAusgerechnet vor Ostern müssen Verbraucher damit rechnen, dass die Eier knapp werden. Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner beschwichtigt zwar, niemand müsse zu Ostern auf sein Frühstücksei verzichten: "Es gibt keine Knappheit bei Eiern!"  Das Verbot der Käfighaltung von Legehennen in der Europäischen Union seit Anfang 2012 verbietet auch die Einfuhr von Eiern nach Deutschland, wenn die Legehennen ihre Eier dort legen, wo das Käfigverbot noch nicht eingehalten wird. Da ein Großteil der in Deutschland verzehrten Eier bisher aus dem Ausland importiert werden musste, herrscht beim Osterhasen allerdings große Sorge.

mehr...


  • mehr... (1606 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1306 mal gelesen

Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren

Das erste Blech mit Weihnachtsplätzchen ist meist schnell verputzt. Hier stellt sich die Frage nach der richtigen Aufbewahrung nicht. Die nächsten Bleche mit Weihnachtsgebäck sollen aber einige Tage oder gar Wochen genauso knusprig bleiben und lecker schmecken, wie am Backtag. Daher sollte man Weihnachtsgebäck richtig aufbewahren.


Gur9 3gaili (Qurs Ugaili)

mehr...


  • mehr... (675 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1588 mal gelesen

Hunde im Kostüm zu Halloween

Thema: aktuelle NewsVor einigen Jahren ist das Halloween-Fieber von Amerika aus nach Deutschland herübergeschwappt. Nun hält ein neuer, wie ich finde, schlimmer schöpferischer Einfall Einzug in deutsche Haushalte. Falsch verstandene Tierliebe veranlasst mittlerweile nicht nur amerikanische Hundehalter, ihre Vierbeiner in Halloween-Kostüme zu stecken.

mehr...


  • mehr... (89 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (1)
  • 1370 mal gelesen

Lieblingsrezepte einer Webmasterin

Die Rezeptdatenbank wächst ja nun zwar recht langsam, aber doch stetig. Manch Besucher wird sich wahrscheinlich fragen, warum hier auf www.pewro.de nicht genauso schnell genauso viele Rezepte eingetragen werden, wie auf manch anderer Familienwebseite mit Rezepten. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier gerne einmal erläutern möchte.

mehr...



17 Artikel (3 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Suchen
Newsletter

E-Mail Adresse:

Bitte wählen:

Newsletter Format wählen:

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 1.966
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 5


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Geburtstagskinder
Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag: