Kartoffelsuppe

4d83c7b180b40.jpg

Kategorie: Mikrowelle

Schwierigkeit: leicht

Kochzeit: 15 Min.

Personen: 4

Zutaten (für 4 Personen)

500 g Kartoffeln
1 Zwiebel
2 Eßl Margarine
1/2 L  Brühe (Extrakt)
Majoran
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
150 ml Sahne
1 Kästchen frische Kresse

4 Wiener Würstchen

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, kurz abspülen. Die Zwiebel ebenfalls schälen und hacken.
Zwiebeln und Kartoffelwürfel mit der Margarine und einer Tasse Brühe in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Die Gewürze und die zerriebene Knoblauchzehe zufügen und alles verrühren.

Bei 600 Watt 10 bis 15 Min. garen. Nach dem Garen die restliche Brühe angießen und die Kartoffelsuppe pürieren. Die Suppe noch einmal abschmecken.

Die Würstchen klein schneiden und in die Kartoffelsuppe geben. Bei 600 Watt noch einmal die Suppe für 5 Min. erhitzen.

In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen und unter die Kartoffelsuppe heben. Die verlesene und gewaschene Kresse grob hacken und in die Suppe geben.

Anrichten und servieren.

Übermittelt von Petra am Freitag, 18. März 2011


Dieses Rezept kommt von Petras Kochbuch Rezeptsammlung Haushaltstipps Kleinanzeigen
http://pewro.de

Die URL für dieses Rezept ist:
http://pewro.de/modules.php?name=recipes&recipe=92