Zum Glück ist es in den letzten Tagen nicht so heiß. wie noch Anfang Juni. So finde ich Zeit, einige Fotos aus dem Garten einzufügen. Die wunderschöne Sonnenblume habe ich am 4. Juni fotografiert. Ihre Schwestern blühen ebenfalls, doch habe ich im Augenblick kein Foto zur Hand. Jetzt, im Sommer, bedienen sich Bienen und Hummeln an ihren Pollen. Damit sich Vögel im Winter an den fett- und eiweißhaltigen Sonnenblumenkernen schadlos halten können, schneiden wir die attraktiven Pflanzen erst im nächsten Frühjahr zurück.
Neben Blumen habe ich auch einiges an Gemüse gepflanzt. Meine Hochbeete garantieren meist eine reiche Ernte. Wie es bisher aussieht, kann ich in diesem Herbst vor allem auf eine gute Kartoffelernte hoffen. Gurken und Rotkohl, Blumenkohl und Kohlrabi und natürlich Radieschen schmecken aus eigener Ernte einfach besser als Gemüse aus dem Supermarkt.
Nach getaner Arbeit kann man im Garten wunderbar relaxen. Das weiß auch Freddy, unser alter Hund. Da es Anfang Juni sehr heiß war, suchte er sich einen Schattenplatz. Sein Schläfchen im Garten hat er sich verdient, obwohl er sich kaum an der Gartenarbeit beteiligt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen